Die Kunst

Die Kunst, Patienten als Gäste zu behandeln


Ein Leitfaden für exzellente Patientenbetreuung


Der Anspruch der Patienten geht heute weit über die reinen zahnmedizinischen Leistungen weit hinaus.
Er möchte nicht nur „behandelt“, sondern mit seiner Vielzahl von Bedürfnissen wahrgenommen werden.
Das hört sich schwierig an? Ist es zum Glück nicht! In diesem Seminar erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt
Ihre Patienten zu begeistern und dauerhaft an Ihre Praxis zu binden.
Zufriedene Patienten sind für den Erfolg Ihrer Praxis von entscheidender Bedeutung. Zufriedene Patienten
kommen nicht nur wieder, sondern Sie bringen auch ihre Freunde mit.
Die Erwartungen Ihrer Patienten zu übertreffen, sollte mit der Zeit ganz selbstverständlich für Sie werden.
All das kann man lernen.

Seminarinhalte


Der Weg zur Wohlfühlpraxis

  • Grundbedürfnisse der Patienten erkennen und erfüllen
  • Wie Sie sich positiv von anderen Zahnarztpraxen unterscheiden
  • angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen schaffen
  • „Ich warte gern“ - Wartezeiten stressfrei überbrücken
  • von der Wartepraxis zur Terminpraxis

Patientenfreundliches Verhalten am Telefon

  • Die freundliche Meldung und Begrüßung
  • Terminvergabe mit System
  • dynamische Texte für Ihren Anrufbeantworter

Begeisterung spürt der Patient:
Optimaler Patientenempfang

  • „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“
  • jede Mitarbeiterin ist eine Repräsentantin der Praxis
  • mehr als ein Lächeln: den Patienten herzlich willkommen heißen!
  • sicherer Umgang mit „schwierigen“ Patienten
  • der neue Patient – der treue Patient

Grundlagen der Kommunikation

  • Körpersprache
  • Positive Ausdrucksweise
  • So wirken Sie kompetent und vertrauenswürdig
  • Tipps für den positiven Umgang mit sich selbst und mit anderen